Pressemitteilung Stadt Gommern (Stand 18.03.2020 8:00Uhr)

Die Stadt Gommern informiert über das Einwohnermeldeamt:

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
aus gegebenen Anlass bitten wir bis auf weiteres folgendes zu beachten:

Die Beantragung/Aushändigung folgender Unterlagen sind bis auf weiteres nur per E-Mail oder auf dem Postweg zu beantragen:

  • Führungszeugnisse aller Art
  • Auszug aus dem Gewerbezentralregister
  • Ausstellung Meldebescheinigung, erweiterte Meldebescheinigung
  • Mitteilung Steuer-ID
  • Abmeldung Nebenwohnung
  • Aushändigung Steuer-Formulare
  • Untersuchungsberechtigungsschein

Persönliches Erscheinen ist nur bei folgenden Anliegen notwendig:
(nur mit vorher vereinbartem Termin)

  • bei Beantragung eines Personalausweises/Reisepass* <
    (Vor Abholung fertiger Dokumente bitten wir Sie zu prüfen, wie dringend das neue Dokument benötigt wird)
  • Ummeldung des Wohnsitzes

In jedem Fall bitten wir um vorherige telefonische Kontaktaufnahme!

Wir bitten vor jedem persönlichen Erscheinen genau zu überlegen, ob Ihr Anliegen ggfls. auch zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet werden kann.